Trainingslager in Thailand

22.03.2022 | Engelmann

Zehn Schwimmer und Schwimmerinnen der 9. Klasse und älter vom LSP Dresden konnten sich wieder einmal auf ein Trainingslager in der "Sonne" vom 28. Februar bis zum 18. März 2022 freuen. Ihr Trainer Ben Günther hat lange nach einem passenden Ort gesucht und ist in Thailand fündig geworden. Super Bedingungen vor Ort wogen die extrem lange und anstrengende Reisezeit mehr als auf.

Optimale Trainingsbedingungen machten das Trainingslager zu einem Erfolg. Ein 50 m Becken, Fitness- und Krafträume und Sportanlagen im Außenbereich konnte die Trainingsgruppe relativ uneingeschränkt nutzen. Die Motivation der Schwimmerinnen und Schwimmer stieg von Tag zu Tag.

Die schulischen Aufgaben konnten in der Anlage ganz gut gemeistert werden, auch einige Arbeiten schrieben die Sportlerinnen und Sportler.

Es war auch ein bisschen Zeit vorhanden, um einige Ausflüge in die Umgebung zu unternehme.

Bilder: Georg Schubert/ Ben Günther Text: Ute Rotter