Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Short Track JWM vom 25. bis 27. Februar in Gdansk (POL)

23.03.2022 | Leibiger

Die Anreise mit dem Bus und Auto waren nach zweimaligem PCR-Test, der mittlerweile in die täglichen Abläufe seinen Einzug gehalten hat, und 7 Stunden Fahrzeit gut überstanden. Noch ein Test im Hotel bei Ankunft und für einen Tag in Selbstisolation – dann konnte es endlich losgehen. Trotz Irritationen durch einen Sirenenalarm am Morgen im Hotel und fehlendem Grund waren alle hochmotiviert.

Eistraining am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Das Eis war weich, langsam und so für Bestzeiten nicht geeignet.
Der gesamte WK – Ablauf gestaltete sich ausgewogen, alle Sportler konnten gute Läufe abrufen und zeigten in einem top internationalen Feld, dass sie sich gut verkaufen können. Damit konnten alle auch sehen, wo wir in Deutschland auf internationalem Niveau in diesem Altersbereich stehen. So auch Clemens Pfropper, der bereits in Bormio (ITA) im vorigen Jahr an der JWM teilnehmen konnte, resümierte: „ … wichtige Erfahrungen gesammelt!“.
 
Bild 1: Jonas im Icerink
 
Bild 2: Team Deutschland
 
Mit dabei waren: Bi Jung, Brandon Jahn (SOS), Svea Rothe, Jonas Hammermüller, Katharina Ulrich (EHC Grafing), Lukas Kobuch, Paula Kuhnt und Clemens Pfropper (vorne quer)
 
Bild 3: Jonas in Führung
 
Bild 4: Staffel mit Wechsel von Lukas Kobuch auf Jonas Hammermüller
 
Am Ende erreichte die deutsche Damenstaffel das B-Finale, in dem es allerdings drei Runden vor Zieleinlauf zu einem Sturz kam. Die Herren kamen auf Platz zehn.
Es gibt weiterhin viel zu tun, das Training geht hochmotiviert weiter mit klar gesteckten Zielen.
 
Bilder: J. Hammermüller / J. Markert
Text: J. Hammermüller / J. Gärtner