Trainingslager Schwimmen

09.09.2022 | Leibiger

Die Trainingslagersaison 2022/2023 des Landesstützpunktes Dresden eröffneten wie jedes Jahr die Schwimmerinnen und Schwimmer der 5. Klasse. Mit viel Vorfreude ging es bereist am Sonntag nach der ersten Schulwoche auf den Rabenberg. Vom 4. bis zum 9. September standen viele Wasser- und Athletikeinheiten auf dem Programm.

Der Trainingstag begann jeden Tag mit einem lockeren Lauf. Danach gab es erst einmal eine Stärkung beim Frühstück. Nach einer ersten Trainingseinheit an der frischen Luft, ging es danach zum Schwimmen auf die Kurz- oder Langbahn. Nach dem Mittag waren immer 90 Minuten Zeit, die Aufgaben aus der Schule zu erledigen und dann ging es weiter mit Training, Training…

Um auch ein bisschen Abwechslung in die Woche zu bringen und die Motivation zu stärken, stand am Mittwoch- Vormittag der Kletterpark auf dem Programm und am Ende der Schwimmeinheiten war immer Zeit für ein bisschen Entspannung im Wärmebecken. Mit viel Enthusiasmus und Fleiß waren fast alle Sportlerinnen und Sportler bei fast allen Trainingseinheiten dabei.

Bilder und Text: U. Rotter