Woyzeck mit dem LK DE 13S

30.09.2022 | Leibiger
Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler der Sekundarstufe II,

manche haben es in den letzten Wochen bereits mitbekommen: Wir, der Deutschleistungskurs 13S, haben nach langer Zeit das Schultheater am Sportgymnasium wieder zum Leben erweckt. So ist aus der Pflichtlektüre „Woyzeck“ eine Herzensangelegenheit und aus einer zunächst vagen Inszenierungsidee Realität geworden. Georg Büchners gesellschaftskritisches Werk hat uns zu einer Neuinterpretation inspiriert, die öffentlich an einem einzigen Abend, am Montag, dem 10.10.2022, 19:00 Uhr zu erleben sein wird.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.

Zur Aufführung des Stückes „Woyzeck“ nach Georg Büchner laden wir Sie und Euch ganz herzlich ein und freuen uns jetzt schon über zahlreiche Besucher.

Ihr/Euer Leistungskurs Deutsch 13S