Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Läufer im Höhentrainingslager in Livigno

25.10.2022 | Leibiger

Wir, Erik 11/2, Till 10/2 und Valentin 10/2, waren vor und in den Herbstferien in den Bergen von Norditalien unterwegs. Dabei wohnten wir im höchsten Dorf Europas in Trepalle. Wir waren dort zur Vorbereitung auf die anstehende Cross- und Hallensaison und um zu schauen, wie wir uns an die Höhe anpassen.

Dabei starteten wir mit ausgedehnten Wanderungen, sowie Kraft- und Stabiübungen und waren Klettern, um uns zu akklimatisieren. Außerdem besuchten wir das „Läufer Mekka“ St. Moritz, wo die Profis ebenfalls ihre Höhentrainingslager absolvieren. Nach einigen Tagen in der Höhe begannen wir mit den ersten Laufeinheiten. Unser Training verlief super, und wir hoffen, dass sich das Trainingslager positiv auf unsere Leistungen auswirkt. Es war eine schöne Erfahrung, und wir kommen gerne wieder.

Tanti saluti! Eure Läufer Erik, Till und Valentin.