Vertretungsplan Anzeige Homepage und APP

08.11.2022 | Reif

Liebe Schulgemeinschaft,

um die Anzeige der Vertretungspläne auf allen Plattformen problemfrei zu gestalten, haben wir unsere Daten an einer anderen Stelle angedockt und stellen deshalb den Zugang zu den Vertretungsplänen um.

Für die Schülerpläne der Homepage finden Sie die Zugangsdaten unter DOKUMENTE - FÜR ALLE SCHÜLER - DOKUMENTE UND FORMULARE, die Datei heißt Zugangsdaten Vertretungsplan.

Es gibt zusätzlich eine neue APP VpMobil24, die Sie statt der APP VpMobil nutzen können. Vorteile sind, dass es hier Tag- und Wochenansicht gibt und bis zu 3 Schulen einstellbar sind. Auch hier gelten für die Einstellung die neuen Passwörter: DOKUMENTE - FÜR ALLE SCHÜLER - DOKUMENTE UND FORMULARE, die Datei heißt Zugangsdaten Vertretungsplan.

Sie können auch gern bei der alten App VpMobil bleiben, dort ändert sich nichts, nur manche Anzeigen sind nicht ganz problemfrei.

Bis morgen habe ich Ihnen für die neue APP auch eine Datei erstellt, was dort wo eingestellt und angezeigt wird. Sollten Fragen auftreten, können die Schülerinnen und Schüler in meinem Büro vorbeikommenund ich helfe - vorausgesetzt, die neue APP ist schon heruntergeladen und installiert.

Katrin Reif - Stellv. Schulleiterin