Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2022 in Wuppertal

23.11.2022 | Leibiger

Neun Schwimmerinnen und Schwimmer vom Dresdner Landesstützpunkt konnten sich in diesem Jahr für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal qualifizieren. Schon im letzten Jahr fanden diese Meisterschaften in der so genannten „Wuppertaler Schwimmoper“ statt. Das Stadtbad „Johannisberg“, so ist der eigentliche Name dieser Schwimmhalle, ist eine wirklich gute Adresse für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. Die steil ansteigenden Tribünen auf beiden Seiten des Schwimmbeckens bieten für viele Zuschauer und Sportler Platz und sind damit ein Garant für eine tolle Stimmung.

Insgesamt 7-mal konnten sich die Dresdner Sportlerinnen ins Finale schwimmen. Dabei war Leni von Bonin aus der Kl. S21 die erfolgreichste von den LSP-Mädchen. Sie schwamm insgesamt 4-mal ins Finale und konnte im JEM/EYOF-Finale über 400 m Lagen eine Bronzemedaille erreichen. Mattea Schubert aus der Kl. S22, Eva Gräfin von Brühl aus der Kl. S21 und Joelle Meyer aus der Kl. 11 schwammen jeweils einmal im Finale. Aber auch die Jungs können auf viele erreichte Bestzeiten stolz sein. Nur für das Finale in ihren Jahrgängen hat es in diesem Jahr nicht ganz gereicht.

 

Text: U. Rotter

Bilder: B. Günther und P. Bräunlich