2. Trainingslager Klasse 5

01.12.2022 | Leibiger

Nach dem „Kennenlerntrainingslager“ in der zweiten Schulwoche checkten die Schwimmerinnen und Schwimmer der 5. Klasse in dieser Saison schon zum zweiten Mal auf dem Rabenberg für ein Trainingslager ein. Es sind so viele Trainingseinheiten in den letzten beiden Trainingsjahren ausgefallen, dass es viel Nachholbedarf gibt. Am Ankunftstag gab es den ersten Schnee auf dem Rabenberg, also fand das Training überwiegend in der Schwimmhalle statt.

Insgesamt 40 km schwammen die Mädchen und Jungen vom Dresdner Landesstützpunkt in 4,5 Tagen. Eine ordentliche Leistung. Der Trainer Herr Oehme war sehr zufrieden mit dem Einsatz und Fleiß der Schwimmerinnen und Schwimmer.
Für die bevorstehende Wettkämpfe das Schwimmfest unterm Tannenbaum in Leipzig und das Christstollen- Schwimmfest in Dresden sind alle bestens vorbereitet.

Text: Ute Rotter
Bilder: Dirk Oehme