Indoor Canoe Sprint Cup

20.12.2022 | Leibiger

Eine „Regatta“, die in der Turnhalle stattfindet, gibt es auch nicht so oft. Nach zwei Jahren Pause gab es diese am 17.12.2022 im Wassersportzentrum Blasewitz nun wieder. Am Samstag vor Weihnachten trafen sich die Kanuten, um die Besten über 350m Sprint- Kanu- Ergometer fahren zu ermitteln. Neben einigen Top- Kanu- Athleten gingen auch zahlreiche Nachwuchssportler aus Dresden an den Start.

Über eine Leinwand konnte man das Rennen der Starterinnen genau verfolgen und sehen, wer den Lauf gewinnt.

Der zweifache Olympiasieger Tom Liebscher- Lucz, der einen Tag zuvor aus dem Trainingslager aus Florida angekommen war, wurde Zweiter in der Herren- Leistungsklasse. Finja Quitzsch, Kl. 12S, die in der Damen- Leistungsklasse startete belegte den 3. Platz mit einer Zeit von 1:25,4 Minuten. Nele Reinwardt, Kl. 10/1 holte sich in der „weiblichen Jugend“ den Sieg vor Zoé Gußer, Kl. S20 in 1:23,2 Minuten.

Text und Fotos: U. Rotter