30. Christstollen-Schwimmfest

20.12.2022 | Leibiger

Nach zweijähriger Pause fand am letzten Wochenende vor Weihnachten das traditionelle Dresdner Christstollenschwimmfest statt. Zur 30. Auflage gingen insgesamt mehr als 750 Schwimmerinnen und Schwimmer aus ca. 75 Vereinen an den Start. Nicht nur die vielen Schwimmerinnen und Schwimmer freuten sich auf einen großartigen Wettkampf, viele Eltern, Verwandte und auch viele ehemalige Schwimmer verfolgten die Wettkämpfe am Wochenende in der Schwimmhalle.

Natürlich freuten sich auch alle Sportlerinnen und Sportler vom Landesstützpunkt Dresden auf den Wettkampfhöhepunkt zum Jahresabschluss. Von der 5. bis zur 13. Klasse gingen alle an den Start.

Besonders begehrt sind die Christstollen, die die jeweils Jahrgangsbesten in den einzelnen Wettkämpfen als „Siegerprämie“ erhalten. Aus LSP- Sicht waren folgende Schwimmerinnen und Schwimmer besonders erfolgreich:

Mila Mauermann Kl. 6/1  7 Stollen
Mia Albrecht Kl. 7a   7 Stollen