Plan für den Informationstag

Liebe Eltern von Schülern, die eine Empfehlung eines Sportfachverbandes erhalten werden,

das Sportschulzentrum Dresden mit Sportoberschule und Sportgymnasium öffnet am Nachmittag des 17.01.2023 seine Türen. Schauen Sie sich an diesem Tag an, wie wir  Leistungssport mit einem erfolgreichen Schulabschluss verbinden. Die notwendigen Voraussetzungen für die Aufnahme an unserer Schule finden Sie auch auf unserer Homepage. Die Schulleitungen, die Sportlehrkräfte und Fachlehrkräfte stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

In der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr können Sie mit Lehrkräften beider Schularten ins Gespräch kommen. 14:30 Uhr und 17:00 Uhr laden die Schulleitungen und der Leiter des Internats zu einer Vorstellung des Sportschulzentrums in die Aula ein.