16TH EUROPEAN YOUTH OLYMPIC WINTER FESTIVAL in Pontebba (ITA) 22. – 25. Januar 2023

31.01.2023 | Engelmann

Nur kurz vor der JWM in Dresden fuhren eine kleine Auswahl an Sportlern nach Italien zu den Bewerben des Europäischen Jugend – Festivals in der Sportart Short Track.

Mit dabei Paula Kuhnt (10S1), die sich ebenso für die anstehende JWM in den heimischen Gefilden in Dresden qualifizieren konnte fuhr mit hohen Erwartungen nach Pontebba in Italien.
Diesen konnte sie vollends gerecht werden und sie ging über alle Distanzen an den Start. Sie zeigte beachtliche Leistungen auf:

500 m 5. Platz im Gesamtklassement
1000 m 6. Platz
1500 m 8. Platz mit sechsbester Laufzeit

Willi Borinski (Klasse 10S3 SOS, ebenfalls EVD e.V.) musste sich in einem sehr starken Konkurrenzfeld bewähren und konnte trotz ausbleibender Top – Ten – Plätze hervorragend seine persönlichen Bestzeiten über die Distanzen 1000 m und 1500 m verbessern. Glückwunsch!

In der Mix – Staffel liefen die Sportler des deutschen Teams im kleinen Finale auf Platz drei und waren damit sehr zufrieden. Als Vorbelastung für die JWM am kommenden Wochenende sind Paula und alle Teamkollegen jetzt so richtig im Wettkampfmodus.

Es ist Hochsaison! Viel Erfolg!

Bild: J. Markert

Text: J. Gärtner