Internationaler Bristol Acro Cup 4./5.2.2023

10.02.2023 | Engelmann

Mit 3 Formationen startete eine kleine Mannschaft unserer Akrobatinnen zum Acro Cup nach Bristol. In einem starken internationalen Starterfeld wollten sich unsere Sportlerinnen in neuen Teams, neuen Alterklassen und mit neuen Übungen beweisen.

Das Training absolvierten alle mit großer Konzentration, deshalb waren auch Trainer und Sportler sehr zufrieden.

Nach dem Training blieb Zeit, ein wenig die Stadt und die Umgebung zu erkunden.

Im Wettkampf zeigten dann alle, dass das intensive Training der letzten Wochen Früchte trug. Platz 4 erreichten Flora Jesse, Laura Nürnberger (beide 11S) und Paula Stumpf (6/3) mit ihrer Balanceübung und ebenfalls Platz 4 ging an Liane Kuchnia (12S) und Magdalena Kott (6/3) im Mehrkampf.

Lara Kühne, Fabienne Dreßler (beide 10/1) und Lotta Witt (6/3) errangen in einer sehr engen Konkurrenz von 22 Damengruppen ihrer Alterklasse den 3. Platz im Mehrkampf.

Bilder: E.Engelmann, K.Bräunlich

Text: E.Engelmann