Beginn 2. Halbjahr

24.02.2023 | Reif

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass Ihr erholsame Ferientage hattet und auch ein bisschen Urlaub dabei sein konnte. Wir wünschen allen einen guten Start ins 2. Halbjahr.

Von vielen wissen wir, dass sie zu Wettkämpfen unterwegs waren und freuen uns mit allen, die diese erfolgreich abgeschlossen haben. Es ist immer schön zu sehen, wenn die Vorbereitungen und die Pläne aufgehen. Wir denken aber auch an alle, die ihr Bestes gegeben haben und am Ende mit ihren Platzierungen nicht so zufrieden sind, das gehört eben auch zum Sport dazu.

Eine ganze Reihe von Euch war in den Ferien sogar in der Schule, zum Nacharbeiten, zu Kompakttagen, für schriftliche Leistungsnachweise und andere Unterrichtsprojekte, die noch zu erstellen waren. Das ist eine wichtige Form der gemeinsamen Arbeit, ohne die die langen Abwesenheitszeiten nicht aufzuarbeiten wären. Wir bedanken uns bei unseren Lehrern, die hier engagiert sind und das ermöglichen.

Das 2. Halbjahr beginnt für einige Klassen mit einer Planänderung. Die Klassenleiter senden dazu allen Schülern den Plan für das 2. Halbjahr zu. Bereits in der 2. Woche steht für die Jahrgangsstufe 10 die BLF in den Fächern Deutsch/ Englisch/ Mathematik auf dem Plan.

Der Vertretungsplan für Montag ist bereits online. Bitte beachtet: Wir werden uns von der APP VpMobil verabschieden und uns auf die APP VpMobil24 konzentrieren, die für alle Handy-Typen zur Verfügung steht und viele Vorteile hat. Die Anmeldedaten stehen hier auf der Homepage unter dem Reiter oben links: DOKUMENTE - FÜR ALLE SCHÜLER - DOKUMENTE und FORMULARE - 01 ZUGANGSDATEN VERTRETUNGSPLAN SCHÜLER. Diese Anmeldedaten braucht man auch für die Nutzung des Vertretungsplans auf der Homepage. Die Zugangsdaten werden bitte nicht über irgendwelche Kanäle außer LernSax geteilt, sie sind nicht ohne Grund im passwortgeschützten Bereich der Homepage hinterlegt.

ACHTUNG:

Bitte wählen Sie in der APP unter EINSTELLUNGEN - ZUGANGSDATEN - unten den DOWNLOAD-SERVER "Zusatz 1" aus.

Die APP aktualisiert sich in der Regel aller 5 Minuten. Manchmal klappt das nicht, dann bitte kurz auf das Aktualisierungssymbol gehen.

In der Klassen-Ansicht können auch die Fächer abgewählt werden, die ein Schüler nicht belegt, dann wird die Anzeige übersichtlicher.

Sollte es Probleme geben, bitte im Sekretariat bei Frau Reif vorbeikommen, ich helfe gern.