4. Star Class – Wettkampf Bergamo (ITA) vom 17. – 19.02.2023

letzte Chance für das Final in Turin (ITA) Mitte März 2023

Bilder: J. Markert

Text: J. Gärtner

Lange Anfahrt, schlechte Eisqualität, lange Wettkampftage ….

Wieder einmal waren es nicht die besten Bedingungen, die auf die Short Tracker vom EVD e.V. warteten.

Ein großes Starterfeld und eine starke Konkurrenz machte dennoch deutlich, wo wir international im Bereich der Junioren stehen.

Blitzlichter waren dennoch dabei:

Klara Zosche (Kl. 8/3) belegte bei den Juniorinnen D in der Gesamtklassifikation den 15. Platz, wobei sie über die 777 m – Distanz mit dem 12. Platz neue persönliche Bestzeit lief und sich damit den Einzug ins Star Class – Finale Mitte März in Turin (ITA) sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Turin!

Hubert Jeziak (Kl. 6/2) war über die gleiche Distanz bei den Junioren D ebenso mit eine neuen Bestzeit unterwegs.

Moritz Hartmann (Kl. 9/2) ließ aufhorchen und belegte über die 1000 m – Distanz einen sehr guten 7. Rang. Er meldete sich damit nach seiner schweren Verletzung und einer längeren Zwangspause unerwartbar in sehr guter Verfassung zurück. In der harten Konkurrenz bei den Junioren C kam er bis in das Halbfinale und belegte er im Gesamtklassement Platz sieben. Glückwunsch!

Ebenfalls in der Junioren C – Konkurrenz waren Marten Taubert und Alessia Mielke (beide Kl. 8/2) mit einem 9. Platz über die 1000 m – Distanz und Alessia einem 18. Platz über die 500 m – Distanz gut dabei. Sie hatte Pech durch einen Sturz, der sie am Ende weit zurück warf in einer harten Konkurrenz.

Bild 1: Icerink Bergamo (ITA)

Bild 2: einmal die angenehme Perspektive – gute italienische Cuisine als Belohnung für die langen WK-Tage