Offene Sächsische Landesmeisterschaften

15.03.2023 | Leibiger

Vom 10. März bis zum 12. März 2023 fanden in Leipzig die offenen sächsischen Meisterschaften im Schwimmen statt.

Dabei traten Schwimmer aus Berlin, Magdeburg, Halle, Erfurt, Chemnitz und Leipzig gegen unsere Schwimmer und schwimmerinnen an. Nach drei sehr erfolgreichen Wettkampftagen konnten unsere Sportler drei sächsische Meistertitel in der offenen Klasse erkämpfen. Gleich zwei Mal siegte Leni von Bonin (Kl. S21) über 400m Lagen und 200m Schmetterling und wurde zudem noch einmal Zweite über 200m Lagen. Einen weiteren Meistertitel in der offenen Klasse konnte sich Mattea Schubert (Kl. S22) über 50m Freistil sichern. Noch je 2x Silber ging auf das Konto Franziska Grammlich (S20) über 800m Freistil und 200m Freistil und Eva Gräfin von Brühl(Kl. S 21) über 1500m Freistil und 400m Freistil.

In den einzelnen Nachwuchswertungen konnten sich viele unserer Sportler über zahlreiche Plätze auf dem Podium freuen. Im einzelnen waren dabei erfolgreich: Tim Bjarte Bludau (Kl. 5/1), Mila Mauermann, Lucas Langner, Clara Zimmerling (alle Kl. 6/1), Maike Winkler, Freya Buder ( beide Kl. 6a), Christian Schubert, Annika Zische, Thorben Salfitzky, Paul Liepke (alle Kl. 7/1), Raphael Zesewitz, Mia Albrecht (beide Kl. 7a), Konstantin Silex, Katharina Grammlich, Fynn-Mario Drzymala, Jonas Langner (alle Kl. 8/1), Finja Seidel (Kl. 8a), Adrian Zische, Mika Kovács, Helena Göde (alle Kl. S22), Gabriel König (Kl.S 21).

Fotos: P. Bräunlich
Text: P. Bräunlich