Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Ostdeutsche Hallen-Meisterschaften

21.03.2023 | Leibiger

Am ersten Märzwochenende dieses Jahres fanden die offenen ostdeutschen Hallen-Meisterschaften U21 im Tennisleistungszentrum Espenhain statt. Vom Sportgymnasium gingen Ansgar Thiele, Ole Pfeiff, Clara-Marie Schön, Lola Giza und Marie Hubricht an den Start.

Lola Giza setzte ihre eindrucksvolle Turnierbilanz 2023 fort und erspielte sich verdient ohne den Verlust einen Satzes den Titel. In diesem Jahr war es schon ihr dritter Erfolg auf bei hochkarätigen sächsischen Turnieren. Einen dritten Platz belegte Marie Hubricht. Sie bezwang im Viertelfinale eine Spielerin, die rund 200 Plätze in der Damenrangliste vor ihr steht. Clara-Marie Schön traf gleich in ihrem ersten Spiel auf die spätere Finalistin und musste sich in einem knappen Match gegen sie geschlagen geben. Ansgar Thiele spielte sich souverän durch die Nebenrunden in Finale. Dort verlor er das enge March im dritten Satz.

Text: M. Hubricht