Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Junioren D – Cup in Rostock 03. – 05. März 2023

21.03.2023 | Engelmann

Bild: J. Markert
Text: J Gärtner

Noch einmal ging es mit einem großen Aufgebot gen Norden, Rostock war Austragungsort des 3. D – Cup im Short Track. Das Ende einer langen, achtmonatigen Saison naht und es galt noch einmal die eigene Leistung unter Beweis zu stellen.

Auch die jüngsten Sportler (Neuaufnahmen Klasse 5 nächstes Schuljahr) sammelten erste Lorbeeren konnten in der LG 5 bereits ordentlich vorne mitmischen. Freuen konnten sich Liv und Isabella über Gold und Silber im Gesamtklassement. Dieses Edelmetall glänzt doch besonders schön.

Podium LG 5

Mit sechs Medaillen im Heimgepäck lies es sich dann auch beweisen, dass man noch immer persönliche Bestzeiten aufpolieren kann (trotz schlechtem Eis). Damit konnte man die Saisonbilanz aufbessern.

Team Dresden im Pausenmodus

 

Ergebnisse

LG 1:

 

1500 m:

 

  1. Platz Clemens Pfropper (Kl. 12S)

  2. Jonas Hammermüller (Kl. 12S)

 

500 m:

 

  1. Platz Jonas Hammermüller

  2. Brandon Jahn (SOS 10S3)

  3. Lukas Kobuch (Kl. 11S)

 

1000 m:

 

  1. Platz: Jonas Hammermüller

Staffel: 1. Platz (Jonas H., Svea Rothe (13S), Brandon J., William D. Borinski (SOS 0S2))

LG 2:

1000 m:

  1. Platz: Paula Kuhnt-Torzewski (9S2)

500 m:

1.Platz: Marten Taubert (Kl. 8/2)

2. Platz Paula Kuhnt-Torzewski

Staffel:

  1. Platz mit Marten und Paula vor Czech 1

LG 3:

500 m:

  1. Platz: Alessia Mielke (Kl. 8/2)

  2. Platz: Klara Zoschke (Kl. 7/2)

Staffel: beide 2. Platz zusammen mit Allegra Stollenwerk (SOS Kl. 9S1) und Hubert Jeziak (Kl. 6/2)

Staffel 3. Platz: Lotta Pitzschke (Kl. 9/2), Tadeus Mager (Kl. 6/2), Carlotta Großmann (Kl. 7/2) und Sarah Morche (Kl. 7/2)

LG 4: 777m:

  1. Platz Tilman Czarnecki (Kl. 7/2)

  1. Platz Steven Grosu (Kl. 6/2)

500 m:

2.Platz Tilman Czarnecki

Marten Taubert triumphiert in LG 4