03.04.2023 | Leibiger

In der Wettkampfklasse III konnte das Sportgymnasium Dresden in diesem Jahr nur eine Mannschaft bei den Jungen stellen. Die Mädchen werden am 1. Juni 2023 in der IV beim Landesfinale an den Start gehen.

Mit einem Sieg beim Landesfinal-Wettbewerb kann sich die Mannschaft für das Bundesfinale im September 2023 in Berlin qualifizieren.

Das ist den Jungs am Donnerstag in Leipzig gelungen. Alle neun Sportler zeigten sehr gute Leistungen und so gewann die Mannschaft der Jungen vor den Mannschaften der Sportgymnasien Leipzig und Chemnitz. Bei den Mädchen gewann die Mannschaft vom Sportgymnasium Leipzig.

Am Start waren: Emil Müller (Kl. 8/1), Paul Liepke (Kl.7/1.), Konstantin Silex (Kl. 8/1), Aurel Wüstenhagen, Marec Pöschmann, Thorben Salfitzky (alle Kl. 7/1), Lucas Langner (Kl. 8/1), Adrian Zische (Kl. S22) und Fynn Drzymala (Kl.8/1)

Bilder: P.Bräunlich

Text: U. Rotter