Erfolgreiche Saison der Eislöwen Juniors Teil 3 - Team U17 mit Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden

04.04.2023 | Engelmann

Am vergangenen Wochenende trafen in Dresden die vier besten Nachwuchsmannschaft der Altersklasse U17 aufeinander, um den Titel um die Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Die Dresdner Eislöwen Juniors konnten sich durch zwei Siege in Straubing einen Platz sichern und trafen im Halbfinale am Samstagabend auf die Eisbären Juniors Berlin. Das Team wollte dabei Historisches erreichen und den ersten Meistertitel nach Dresden holen.

Doch die Mannschaft verlor das Halbfinale vor ca. 700 Zuschauern in der Dresdener Joynext - Arena knapp mit 4:3 gegen den späteren Deutschen Meister Eisbären Juniors Berlin.

Im Kleinen Finale konnte sich die Mannschaft jedoch nach einer gelungenen Aufholjagd mit 6:2 gegen die Jungadler Mannheim durchsetzen und sich so die Bronzemedaille sichern.

Sportschüler der U17 bei der Deutschen Meisterschaft

Sportgymnasium Dresden

Richard Müller

Klasse 10/3