Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Short Track - Vereinswettkampf am 28.03.2023 als Abschluss – WK der Saison 2022/23

25.04.2023 | Engelmann

Text und Bilder: J.Gärtner

Zusammen mit den Sportlern der Abt. Eisschnelllauf war der WK eine sehr gute Möglichkeit, sich in der Vielseitigkeit des Eislaufens zu testen und dann auch im Vorausblick auf das nächste Jahr exzellente Sportler als Talente für die Aufnahme an das SSZ zu sichten.

Insofern: „Alle Macht dem Nachwuchs, sowohl den Trainern als auch den Sportlern in ihrer Riege!“

Bild 1: Parcourt für Hartgesottene – Short Tracker müssen sehr gewandt sein!

Wer hätte es gedacht:

Alle Sportler waren hoch motiviert und konnten ihre persönlichen Bestzeiten auch noch einmal verbessern, um in die nächste Saison mit einem höheren Ansporn zu starten.

Bild 2: Sprecherduo Hubert (Kl. 6/3) und Carlotta (Kl. 7/2) hatten alles im Blick – erste Wahl!

Bild 3: Nachwuchsarbeit im Verein von aller erster Güte: Hubert und Lotta (Kl. 9/1) bei der Siegerehrung und Medaillenvergabe!

Alles Gute für die nächste Saison! Jetzt heißt es erste einmal regenerieren, ausgleichen, auffrischen und Grundlagen schaffen für die nächste Saison 2023_24! Sport frei!