Regensburg Swim Cup

01.05.2023 | Leibiger

Während alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer des LSP Dresden sich derzeit in unterschiedlichen Trainingslagern auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vorbereiten, haben die Sportler der 5. Klasse ihr Trainingslager auf dem Rabenberg bereits absolviert. Nun geht es darum sich für den Saisonhöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf zu qualifizieren. Diese finden im Juni in Stuttgart statt.

Die meisten Wettkämpfe finden für die 5. Klasse in Sachsen statt. Um bei Deutschen Meisterschaften gut vorbereitet zu sein, ist es wichtig vorher auch Wettkampferfahrungen bei größeren Wettkämpfen zu sammeln, damit man zum Beispiel nicht zu aufgeregt vor seinem Lauf ist.
Und das Ziel haben alle neun Sportler erreicht. Insgesamt 14x Gold, 13x Silber und 4x Bronze sammeln sie an den zwei Tagen in Regensburg. Dabei ist Henrijette mit 6 Goldmedaillen bei 6 Starts die erfolgreichste Dresdner Starterin, Mika holt 5 mal Gold und einmal Silber und ist mit seinen ausgezeichneten 2:40 Minuten über 200m Lagen wahrscheinlich sicher qualifiziert für Stuttgart. Hannah schwimmt das erste Mal die 50m Freistil unter 30 Sekunden (0:29,7 Minuten).

Wir gratulieren ganz herzlich.

Fotos: D. Oehme
Text: U. Rotter