Jugend trainiert für Olympia (Schwimmen)

02.06.2023 | Leibiger

Am 01. Juni 2023 fand das Landesfinale der Mädchen und Jungen in der WK IV im Schwimmen in Leipzig statt.

Da der vorgegebene zentrale Termin, nicht gut in den Wettkampfplan passte, durften die Mannschaften der drei sächsischen Sportschulen diesen Termin verlegen und den Wettkampf separat durchführen.

Das Sportgymnasium Dresden ging nur bei den Mädchen an den Start. Die Mädchen gewannen recht überlegen alle fünf Einzelwettbewerbe und haben sich mit ihrem Sieg für das Bundesfinale in Berlin im September 2023 qualifiziert. Die Jungenmannschaft des Sportgymnasiums hat sich die Teilnahme in der WK III bereits im März 2023 gesichert.
Am Start waren folgende Schwimmerinnen:
Magdalena Dittel, Jule Jang, Hannah Bürger, Henriejette Kobus ( alle 5/1), Lena Dunkel, Clara Zimmerling, Mila Mauermann, Mina Tetzlaff (alle Kl. 6/1).

Fotos: P. Bräunlich