Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Black Sea Swim Cup in Varna

19.06.2023 | Leibiger

Die Schwimmer der „ältesten“ Trainingsgruppe am Dresdner Landesstützpunkt durften am ersten Juni-Wochenende internationales Wettkampfflair genießen.

Gemeinsam ging es nach Varna zum Black Sea Swim Cup. Das „Primorski“ Schwimmbad befindet sich direkt am südlichen Stadtstrand in Varna und wurde bis 2007 umfangreich saniert. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer ist es etwas besonderes sozusagen „draußen“ zu schwimmen. Neben Wind und Wellen im Becker waren die vielen Möwen außerhalb und im Becken eine neue Erfahrung.
Die Jungen der TG konnten sich auf diese Outdoor- Bedingungen am besten einstellen und sehr gute Ergebnisse erzielen. Besonders Florian Fröschke, Kl. 12S und Tristan Graf von Brühl, Kl. 11 S konnten auf den Bruststrecken überzeugen, Gabriel König, Kl. S21 schwamm über 400m Freistil eine neue Bestzeit. Aber auch die anderen Sportlerinnen und Sportler waren zufrieden mit dem Wettkampf.
 
Fotos und Text: U. Rotter