Begrüßung zum neuen Schuljahr 2023/2024

22.08.2023 | Henker

In der Turnhalle begrüßten Frau Göldner (Schulleiterin Sportgymnasium) und Frau Bitterlich (Schulleiterin Sportoberschule) die Schulgemeinschaft am Montag. Neben zahlreichen Würdigungen sportlicher Erfolge in den Sommerferien wurden auch die besten Schülerinnen und Schüler des vergangenen Schuljahres für ihre schulischen Leistungen ausgezeichnet.

Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Klemmer von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, der dem Sportschulzentrum einen Scheck über 7000 € überreichte, um die sportlichen und schulischen Bedingungen an unserer Schule weiter verbessern zu können.

Unser Kollegium wird von nun an von Frau Wulsten in den Fächern Geschichte und Kunst verstärkt.

Herzlich Willkommen und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Das sind alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer im Schuljahr 23/24.

Oben die Jahrgangsbesten der Klassen 5-7, unten die der Klassen 8-12S.

7000 € für das Sportschulzentrum. Vielen Dank an den Überbringer Herr Klemmer!

Unsere neue Kunst- und Geschichtslehrerin Frau Wulsten.