European Age Group Competition in Varna

20.10.2023 | Engelmann

Lotta Witt (7/3), Fabienne Dreßler und Lara Kühne (11S) reisten nach einer intensiven Vorbereitung in der 2. Ferienwoche nach Bulgarien zur 12. EAGC der Sportakrobatik, bei der sie im 31 Damengruppen starken Starterfeld der AK 12-18 antraten.
Mit einer choreografisch und technisch starken Dynamik-Übung erreichten sie den 12. Platz.

Auch in der Balance-Übung überzeugten sie wieder mit einer nagelneuen Choreografie vom ehemaligen Schüler des Sportgymnasiums, Vincent Kühne. Leider mussten sie ein Element vorzeitig beenden, was einen Abzug und am Ende Platz 17 in der Qualifikationswertung bedeutete.

Trainerin Katharina Bräunlich ist sehr stolz, dass die Drei sich bei ihrer ersten gemeinsamen EM so gut präsentiert haben.

Text: L. Hesselbarth    Bilder: F. Kuntoro