Europameisterschaften Junioren und Senioren

20.10.2023 | Engelmann

Vom 18.-22.10.2023 finden ebenfalls in Varna (Bulgarien) die 31. Europameisterschaften der Junioren (13-19 Jahre) und Senioren (15+ Jahre) statt.
Aus Dresden startet die Damengruppe mit Paula Stumpf (7/3), Laura Nürnberger (12S) und Flora Jesse (13S) in der Juniorenklasse und die Herrenvierer mit Andreas Benke (SOS), Pascale Dreßler (12S), Carl Frankenstein (ehem. SG) und Aaron Borck (ehem. SOS) in der Seniorenklasse.

Die Damengruppe mit Paula, Laura und Flora hatte per Los den allerersten Startplatz der gesamten Europameisterschaft erhalten. In einer gespenstisch leeren Einturnhalle mussten sie den ersten Wettkampftag beginnen und die Nerven behalten. Sie eröffneten den Wettkampf mit einer guten Übung, was am Ende für den 18. Platz bei ihrer ersten gemeinsamen EM reichte.

Text: L. Hesselbarth

Fotos: Felix Kuntoro