Sportschüler holen Titel beim Yonex-Jahresmasters 2023

19.12.2023 | Engelmann

Vom 02.12.-03.12.2023 fand beim TC Blau-Weiß Blasewitz Dresden e. V. das Masterfinale der U12- Steffi-Graf- Turnierserie statt.

In Summe schlugen bei den einzelnen Wettkämpfen der Turnierreihe von Januar bis November 2023 insgesamt 286 Kinder auf und qualifizierten sich für die Finals.

In beiden Disziplinen dominierten beim Masters die an 1 und 2 gesetzten Spielerinnen und Spieler, so dass sich in beiden Endspielen die Sportschülerinnen Ella Marie Margreiter und
Elma Giza (beide Klasse 6/3) sowie bei den Jungs Jonathan Ritter (Klasse 7/2) und der Leipziger Julius Wagner gegenüberstanden.

Als Sieger der Finals konnten sich letztendlich Ella Marie und Jonathan über die Pokale für den 1. Platz sowie Yonex-Sachpreise freuen.

Zudem erspielte Mariam Elsadek (Klasse 6/1) als jüngerer Jahrgang einen souveränen dritten Platz.

Text: Sascha Knoop