4. ISU – Worldcup in Seoul (KOR) vom 15. bis 17.12.2023
18.01.2024 | EngelmannText: J. Gärtner
Gleich im Anschluss an die Bewerbe in Peking ging es weiter nach Seoul. Vom Sturzpech verfolgt fanden die Sportler bei den Wettkämpfen nur schwer zu ihrer gewohnten Form zurück. Dennoch erreichten sie in der MIX-Staffel mit den 4. Platz im Halbfinale, qualifizierten sich für das B-Finale und kamen auf den Gesamtplatz 6. Zusammen mit Robin Bendig und Lisa Eckstein (ehem. SGD) waren Clemens Pfropper und Bi Jung im Einsatz.
Im Gegensatz zu Peking, wo das Eis miserabel, die Unterkunft sehr gut war, kamen in Korea genau gegenteilig: top Eisbedingungen, aber weniger optimale Unterkunftsbedingungen hinzu.
In der Mix-Staffel gelang der Einzug ins B-Finale und ein 4. Platz hinter Belgien, Polen und Japan, an denen es kein Vorbeikommen gab.
Es wurden viele neue und wichtige Erfahrungen gesammelt auf diesem schweren internationalen Parkett. Auch die Trainingseinheiten auf dem Eis zusammen mit den weltbesten Teams waren schwer beeindruckend.
Drücken wir die Daumen für die nächsten Saisonhöhepunkte: EM und JWM in Gdansk, YOG in Korea, alle Mitte Januar 2024 und der ISU Weltcup in Dresden vom 9. bis 11. Februar 2024.