Neue Ruderergometer für die Ruderer

02.02.2024 | Leibiger

Mit den Fördergeldern des DOSB für die „Eliteschulen des Sports“ für das Jahr 2023 konnten dieses Mal unter anderem die sensationellen Erfolge der letzten Saison der Ruderinnen und Ruderer gewürdigt werden. Drei neue Ruder- Ergometer konnte der Stützpunkt in Dresden im Dezember 2023 kaufen. Diese wurden nun - Ende Januar - offiziell übergeben.

Die Schulleiterin Frau Göldner, Herr Himmelsbach vom Schulförderverein „Freunde des Sportgymnasiums e.V.“, die für die Ruderer verantwortliche VSU- Lehrerin Frau Woigk und die Trainerin Claudia Herpertz freuten sich gemeinsam mit den Sportlerinnen und Sportler. Selbstverständlich durften die Athletinnen und Athleten die Ergometer direkt ausprobieren. Vier Medaillen holten die Ruderinnen und Ruderer im Sommer 2023 bei der Junioren-Weltmeisterschaften in Paris. Wir drücken die Daumen, dass auch die Saison 2024 eine sehr erfolgreiche wird.

Text und Bilder: Ute Rotter