Kleine Auszeichnungsveranstaltung

22.02.2024 | Leibiger

Am letzten Schultag vor den Winterferien findet nun schon traditionell die Ehrung der erfolgreichen „Nachwuchsathleten“ der 5. bis 7. Klasse statt. Das Besondere an dieser Ehrung ist, dass nicht nur erfolgreiche Athletinnen und Athleten geehrt werden, sondern das in dieser Veranstaltung die Schülerinnen und Schüler ihre Sportarten präsentieren. In diesem Jahr stellten sich die „Eissportarten“- Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf und Short Track in der Trainingseishalle vor.

Nach der ersten Auszeichnungsrunde gaben die Eisschnellläufer einen Einblick in ihren Trainingsalltag. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Sportarten verfolgten die Aufführungen mit großem Interesse.

Aus fast allen Sportarten und aus allen Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 hatten die Trainerinnen und Trainer insgesamt 36 Sportlerinnen und Sportler vorgeschlagen.

Neben den sportlichen Erfolgen wurden auch die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der Mathematik-Olympiade und des Diercke-Geographie- Wettbewerbs ausgezeichnet.

Hubert Jeziak aus der Klasse 7/2 stellte gemeinsam mit Herrn Zimmermann seine Sportart Short Track vor.Die Eishockeyspieler zeigten verschiedene Übungsvarianten und demonstrierten, wie geschickt sie mit Schläger und Puck umgehen können.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Fotos und Text: U. Rotter