Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Trainingslager in der Türkei

26.02.2024 | Leibiger

Die Kanuten der Oberstufe bereiten sich derzeit intensiv auf die Wettkampfhöhepunkte der Saison 2024 vor. Deshalb starteten Finja (13S), Nele, Zoe und Theo (11S) Anfang Februar mit einem Trainingslager in der Sonne der Türkei.

Und die Erwartungen erfüllten sich, alle Trainingseinheiten konnten bei optimalen Wetterbedingungen absolviert werden.

Dazu schreibt Zoe: „Das Training war sehr erfolgreich und anstrengend. Wir konnten gut durchziehen, mussten also keine Trainingseinheiten abbrechen, weil es zum Beispiel zu windig war. Der Spaßfaktor war aufgrund des schönen Wetters sehr hoch. Wir konnten meistens Temperaturen bis 20° Celsius und viel Sonne genießen. Direkt in der Sonne haben sich die Temperaturen teilweise wie 30° Celsius angefühlt.“

Bilder und Text: Z. Gußer