Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Wasserspringer bei der DM Jugend erfolgreich

27.02.2024 | Punzel

Bei den Deutschen Meisterschaften der A/B-Jugend in Berlin siegten Anton Taubert, Franz Pöschel, Cora Schiebold und Henni Mehner und holten weitere Medaillen.
Mit ihren Leistungen qualifizierten sie sich für internationale Wettkämpfe in Italien bzw. für das Jugendmeeting Ende April in Dresden.

Weitere Informationen und Bilder gibt es hier:
https://www.dsc1898.de/nc/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/gold-fuer-henni-cora-und-anton/

In der C-Jugend konnten die Dresdner Springer in Halle-Neustadt insgesamt 15 Medaillen erkämpfen. Sophie Bannert und Rudi Bollmann waren mit je einem DM-Titel und weiteren vier Medaillen die erfolgreichsten Starter.

 

Weitere vier Medaillen gewann Tessa Johne vom Turm, von 3m im Synchronspringen sowie in der Kombinationswertung

Hailey Lehmann und Emma Widany wurden im Synchronspringen vom 3m Brett Zweite bzw. Dritte. Noeh Hennig holte Silber im Turmspringen.

Besonders erfreulich ist ebenfalls, dass alle bereits genannten Sportler und Paul Winkler die Kriterien der Kader-Norm (Landtraining) des Deutschen Schwimmverbandes erfüllt haben. 

https://www.dsc1898.de/nc/abteilungen/wasserspringen/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/erfolgreiche-deutsche-hallenmeisterschaft-der-c-jugend/