3. Deutschland Cup Dresden

12.03.2024 | Engelmann

Text: J. Gärtner; Bilder: R. Gründel

Noch vor dem World Cup in Dresden fand am 20.-21.01.2024 der dritte Deutschlandcup der Saison 23/24 in der Sportart Short Track statt.

Wobei diesmal der Name Deutschlandcup etwas trübte. Dieses Mal offen heißt: 140 Sportler aus 9 Ländern haben sich angemeldet. Natürlich konnten wir mit dem EV Dresden den größten Block an Teilnehmern stellen. Das große Starterfeld wiederum brachte Pausen mit sich, die die Sportler zu überbrücken hatten.

Lotta im Pausenmodus

Gelaufen wurde in verschiedenen Leistungsgruppen, Damen und Herren zusammen, gesetzt nach der 500 Meter Zeit. So waren die ganze Zeit spannende Läufe zu erwarten. Der Eintritt war kostenlos.

Jonas Hammermüller (13S) stolzer 3. Sieger in seiner Kategorie LG 1

Wer es nicht in die Eishalle schaffte, konnte die Läufe über Sport Deutschland TV verfolgen.

LG 2 war eine hart umkämpfte Kategorie, Marten Taubert (Kl. 9S1) holte sich Silber

Auch Luci Herschel (SOS Kl. 6a), Isabella Lenz (SOS Kl. 5a), Thea Schneider (Kl. 6/2) und Lennard Kunze (SOS Kl. 5a) durften zeigen, was sie auf dem Kasten hatten.

harter Kampf um die Positionen in der LG 5

Im gesamten WK-Verlauf schauten die Kleinen natürlich stets den großen Vorbildern auf die Kufen. Schließlich nehmen einige im nächsten Schuljahr die Verfolgungsjagd auf Kufen am Sportschulzentrum auf.

Neuaufnahmen an das SSZ nächstes Schuljahr 2024/25

Weiter viel Erfolg!