Landesfinale WK III Jungen

22.03.2024 | Leibiger

Am 21.03.2024 fuhren die Schwimmer zum Landesfinale WK III Jungen „Jugend trainiert für Olympia“ nach Leipzig. Wie das ausgegangen ist, könnt ihr hier lesen.

Die Jungenmannschaft des Sportgymnasiums Dresden siegte beim diesjährigen Landesfinale in der Wettkampfklasse III in Leipzig relativ deutlich vor den Mannschaften aus Leipzig und Chemnitz. Mit einer Gesamtzeit von 09:45,90 Minuten hatten sie fast 25 Sekunden Vorsprung auf das Leipziger Team. Chemnitz belegte Rang 3. Damit haben sich die Jungs für das Bundesfinale im September 2024 in Berlin qualifiziert.

(Emil, Marec, Aurel, Christian, Mika, Paul, Thorben, Jonas und Lukas aus den Klassen 6/1 bis S23 können sich über das Ticket nach Berlin freuen.)

Wir gratulieren ganz herzlich.

Foto: P. Bräunlich

Text: U. Rotter