Tervetuola Dresdeniin! Willkommen in Dresden!

11.04.2024 | Leibiger

Wir begrüßen Gäste vom Sportgymnasium KLASSIKKA aus Kuopio (Finnland) bei uns am Sportgymnasium! Vom 16.04. - 18.04.2024 werden 10 Schüler und Schülerinnen mit 2 Lehrerinnen zu Besuch sein.

Wenn Ihr Interesse habt, Kontakte zu knüpfen, etwas über Finnland zu erfahren und euch mit Leistungssportlern aus dem Ausland auszutauschen, dann nutzt die Gelegenheit und kommt ins Gespräch! Einige Finnen lernen Deutsch, ansonsten ist die Kommunikationssprache Englisch. Informationen zum Programm gibt es an der Stellwand im Foyer. Ein erster interkultureller Kennlernabend wird am Montag, 16.04.24 von ca. 18 – 21:00 Uhr in der Kleinen Mensa stattfinden. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte bei Frau Berthold an!

Das KLASSIKKA Gymnasium ist eine Schule für angehende Abiturienten mit ca. 650 Schülerinnen und Schülern – davon sind ca. 190 Leistungssportler. Es kommen Schüler mit den Sportarten Fußball, Leichtathletik (Diskuswurf), Volleyball, Nordische Kombination, Schwimmen, Triathlon, Badminton, Reiten.