Internationale Juniorenregatta in München vom 03.05.2024 bis 05.05.2024

08.05.2024 | Leibiger

Unsere Schüler Anthony Hobert, Tillmann Sehrer, Laurenz Knorr, Selma Ritter und Emma Mehner nahmen an den Wettkämpfen dieser Regatta teil.

Selma gewann mit ihrer Partnerin den Doppelzweier und konnte sich im Einer über einen zweiten Platz über 1500 m freuen. Anthony überquerte im Doppelzweier als Dritter die Ziellinie. Über 1500 m im Einer verwies Tillmann im B-Finale seine Gegner auf die Plätze und fuhr den Sieg nach Hause. Im Doppelvierer wurde er mit seinem Team dritter. Laurenz belegte im Achter den dritten Platz und freute sich über die Bronzemedaille. Und Emma, unsere Steuerfrau, brachte ihren Frauenachter erfolgreich als erste über die Ziellinie. Es war ein erstes Abtasten der Gegner über die regulären Wettkampfstrecken von 1500 m und 2000 m. Nun geht es weiter mit dem Training, um bei den Deutschen Meisterschaften um die begehrten Medaillen zu kämpfen.

Wir gratulieren euch und sagen „Nicht nachlassen!“ „Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!“ wünschen wir unseren Ruderern des Sportschulzentrums in Dresden.

Text: U. Woigk