Laurenz Knorr und Anthony Hobert starten beim Baltic-Cup vom 27. bis 29.09.2024
30.09.2024 | EngelmannDie Reise nach Oslo zum Baltic Cup begann für Laurenz, Schüler des Sportgymnasium, und Anthony, ehemaliger Schüler des Sportgymnasiums, seinen Mannschaftskameraden und ihrem Trainer Jan Pötschke am 23.09.2024. Pünktlich rollte der Kleinbus mit dem Bootsanhänger vom Hof des Ruderbootshauses in Cotta.
Ziel der Reise war Tunevannet in Norwegen.
Laut Wettkampfprogramm fand der Wettkampf der Riemenzweier von Laurenz und seinem Partner aus der Sportoberschule über 2000 m am Sonnabend statt. Hier überzeugten sie und konnten sich die Goldmedaille am Siegersteg abholen.
Was für ein toller Erfolg – Sieger in der Königsklasse des Riemenruderns! Besonders hier muss ein Team mit viel Disziplin, Fleiß und Ruderkilometern das schmale Boot zum „Laufen“ bringen.
Anthony ruderte im Doppelvierer. Auch er darf sich über einen tollen Erfolg – über die Goldmedaille freuen.
Am Sonntag starteten die beiden in ihren Bootsklassen über 500 m. Laurenz zeigte mit Konstantin Wetzler (Sportoberschule) in einen fantastischen Sprint eine super Performance. Leider musste er sich mit wenigen Zentimetern geschlagen geben. Die Silbermedaille ist trotzdem eine herausragende Leistung.
Anthony gewann im Doppelvierer über die Sprintstrecke die Silbermedaille.
Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein!
Wir gratulieren euch und wünschen euch weiter so tolle Erfolge!
Text: U. Woigk
Bilder: J. Pötschke