Erster Short Track D – CUP der Saison vom 5. bis 6. Oktober 2024 in Dresden
25.10.2024 | EngelmannMit Gastsportlern aus der Schweiz, Tschechien, der Ukraine und Lettland gab es bereits ein zweites großes Wettkampfereignis in der Joynext-Arena in Dresden. In fünf verschiedenen Leistungsgruppen gingen alle Short Tracker in der heimischen Arena an den Start. Einige dabei noch etwas gehandicapt von Verletzungen, Infekten oder Stürzen im Vorfeld.
Trotz der unterschiedlichen Ausgangssituationen sahen die Zuschauer spannende Läufe und harte Kämpfe.
In LG 1 zeigte Moritz Hartmann (Kl. 11S) nach Verletzung auf und konnte über die 1000 m einen zweiten, über die 1500 m einen siebten Platz erreichen. Mit der Staffel über die 3000 m – Distanz erreichte er den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch für das Comeback!
Ella Kaule (Kl. 6/2) und Maxi Hollwitz (Kl. 7/3) verfolgen mit dem Vereinsvorsitzenden Abteilungsleiter Short Track des EVD e.V. die aktuellen Ergebnisse der Läufe im Livestream
Die Kleinen eifern den Großen nach, Felia Mager und Albert Lützkendorf (bd.Kl. 5/2) im Rennen
Marten Taubert mischte ebenfalls wieder die Konkurrenz ordentlich auf und gab über die 500 m – Distanz mit neuer PB den Sieg nur an Clemens Pfropper ab. Lukas Kobuch (13S) holte sich den vierten Platz über diese Distanz. Moritz Kühnrich (9S1) stieß über die 1000 m – Distanz in diese Gruppe mit dem drittbesten Ergebnis ein. In der Staffel der LG 1 holten sich beide zusammen mit Clemens Pfropper und Lisa Eckstein (beide ehem. SGD) den ersten Platz.
Anfeuern von unseren Kleinen für die Großen (Liv Pelz und Olla Jeziak (beide Klasse 5/2) auf der Galerie)
Die Nachbereitung nach dem Wettkampf ist unerlässlich! Adrian Dannenberg (Kl. 10 SOS), Maximilian Mager (Kl. 10/2) und Hubert Jeziak (Klasse 8/2) sind fleißig dabei.
Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern! Vielen Dank an alle fleißigen helfenden Hände, vom Auf- und Abbau bis hin zum Catering und den Wettkampfpositionen.
Bilder und Text: J. Gärtner