Zwei Wochenenden - zwei Wettkämpfe in Großformat!
11.11.2024 | EngelmannNach dem D – Cup in Dresden ging es nach Rostock zum HANSE – CUP.
Jetzt geht es Knall auf Fall. Unsere Saison startete in den Herbstferien so richtig durch. Am 1.-13.10.2024 ging es gen Norden an die Ostsee zum dreitägigen 29. Hanse-Cup in Rostock.
Für die Schützlinge vom EVD e.V. sah die Bilanz hervorragend aus. Im internationalen Teilnehmerfeld aus acht Nationen, die europaweit angereist waren, konnten von den E- bis A-Junioren mehr Medaillen gesammelt werden, als wir hier aufzählen können.
Woman
Junior D: Maxi Hollwitz (Kl. 7/2) 2. Platz 500 m
Junior C: Liza Soloviova (8a SOS) 3. Platz 500 m
A/B: Katja Soloviova (Kl. 9/2) Sieg über alle Distanzen: 500 m, 1000 m, 1500 m!
Men
Junior C: Moritz Kühnrich (Kl. 9S1) 1000 m 2. Platz, 777 m 3. Platz
A/B: Marten Taubert (Kl. 9S2) 2. Platz 1000 m (sensationell)!
Alle Ergebnisse findet ihr auch auf www.shorttrackonline.de.
Ein besonderer Höhepunkt, abseits der Wettkämpfe, waren die fast schon traditionellen Ausflüge an den Ostseestrand. In diesem Jahr sogar mit Polarlichtern – für das ganze Team ein besonderer Moment. Diese rundeten die Wettkampftage und die erreichten sportlichen Leistungen mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten zu einem tollen Wochenende ab.

So sehen Sieger aus!
Liv Pelz deklassierte die Konkurrenz und gewann das Gesamtklassement mit Siegen über alle drei Distanzen souverän in der LK Woman Junior E vor Olla Jeziak (beide Kl. 5/2) auf dem hervorragenden zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit diesen Eindrücken reiste das gesamte Dresdener Team mit 31 Sportlern zurück in die heimische Eishalle. Hoffen wir weiter auf so erfolgreiche Wettkämpfe in einer viel versprechenden Wintersaison 2024/25 und drücken wir unserem Nationalteam bei den ersten Weltcuprennen in Nordamerika fest beide Daumen!
Bilder: R. Gründel (EVD e.V.)
Text: R. Gründel/J. Gärtner