2. D - Cup in Rostock am 09. und 10.11.2024
02.12.2024 | EngelmannMit dem großen Mannschaftsbus ging es wieder nach Norden, einem bekannten Reiseziel. Die Eishalle in Rostock war gerüstet für den 2. Deutschland - Cup der Saison 2024/25 für die Short Tracker. Auch war es noch einmal eine Qualifikationsmöglichkeit für Bormio (ITA), für die Alta Valtellina Trophy zwei Wochen später.
Das Eis war gut, ließ aber wie bekannt am Sonntag nach. Aber es gilt für alle, mit diesen Bedingungen klar zu kommen, sich darauf einzustellen und mit seinem Material zu arbeiten.
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen:
LG 1:
Über alle Distanzen hieß das Ergebnis stabil - Emil Koch vor Moritz Kühnrich (9S1) und Hubert Jeziak (Kl. 8/2). Hubert konnte seine persönliche Bestzeit über 500 m verbessern, herzlichen Glückwunsch.
Bei den Damen sorgte Liza Soloviova (SOS Kl. 8a) mit persönlicher Bestzeit über die 1500 m für eine Überraschung: Platz 4 hinter den Männern, ebenso über die 500 m Distanz.
LG 2:
In einer harten Konkurrenz liefen die Sportler um jedes Hundertstel. Nur über die 777 m Strecke gelang es Ella Kaule (Kl. 6/2) mit persönlicher Bestzeit auf Platz 2 zu laufen. Eine starke Leistung! Ebenso über die 1000 m gab es eine neue Bestzeit, aber in dieser LG war es ein hartes Brot, um auf das Podium zu laufen.
LG 3:
Nyah V. Kaiser gelang es seit langemmit Bravour die LG 3 zu dominieren. Platz 1 über die 1000 m - Distanz, Platz 2 über die 500 m und Platz 3 über die 777 m. Das Triple war perfekt, noch dazu mit neuen PB über die 500 m und 777 m.
Nyah V. Kaiser (Kl. 7/2) auf dem Podium
LG 4:
Unsere jjüngsten Sportschüler gaben mächtig Gas und es gelang auch hier der Dresdnerin Fabienne Berger (Kl. 5/2) der Coup des Triple: Über alle drei Distanzen lief sie persönliche Bestzeit und war damit auf Platz 2 über die 333 m und Platz 3 über die 500 m.
Herzlichen Glückwunsch!
Bild: P.Geißler
Text: J.Gärtner