Sachsenmeisterschaften in den Altersklassen U19 und U13
17.12.2024 | LeibigerAm vergangenen Wochenende (14./15.12.2024) fanden die Sachsenmeisterschaften im Tischtennis in den Altersklassen U19 und U13 statt. Unsere Sportschülerinnen und Sportschüler waren sehr erfolgreich.
In der Altersklasse U13 wurde Nora Beger (Klasse 6/1) Sachsenmeisterin im Einzel und mit Milena Kohser (Klasse 5/3) im Doppel. Milena konnte im Einzel den 3. Platz erkämpfen.
Bei den Schülern siegte Koki Püschel (Klasse 6/1) mit seinem Doppelpartner Paul Flemming aus Leipzig. Im Einzel erreichte Koki den 2. Platz.
Bei den Meisterschaften U19 siegte Katja Weller (Klasse 11/2) im schulinternen Endspiel gegen Veronika Moor (Klasse 9/1) mit 3:2. Im Doppel erkämpften beide den 2. Platz.
Ein sehr gutes Ergebnis erreichte auch Oliver Roßmann.
Er belegte in einem starken Teilnehmerfeld den 3. Platz.
Er belegte in einem starken Teilnehmerfeld den 3. Platz.
Text und Bilder: K. Weckend