Short Track Logo

Europameisterschaft im Shorttrack vom 22.01.10 - 24.01.10

25.01.2010 | Leibiger

Die Staffel der Damen mit Julia Riedel, Aika Klein, Bianca Walter und Christin Priebst werden Europameister.

In Dresden fand am Wochenende die Europameisterschaft im Shorttrack statt. Mit dabei war eine Schülerin und einige ehemalige Schüler unserer Schule. Bianca Walter aus der 12S wurde mit Aika Klein, Julia Riedel und Christin Priebst Europameister. Den Grundstein dafür legten sie bereits im Halbfinale, als sie sich nach einem Sturz wieder auf Rang 2 vorarbeiteten.

Aber auch die Herren zeigten eine glänzende Leistung. Tyson Heung, Robert Seifert, Sebastian Praus und Paul Herrmann qualifizierten sich für das Finale. Sie mussten sich nur den Italiener geschlagen geben und wurden somit Vizeeuropameister in der Staffel.

Wir gratulieren ganz herzlich!