Hallenlandesmeisterschaften der U14 im Tennis

29.01.2010 | Leibiger

Zwei Schülern unserer Schule gelang es bei den vom 23.01.-24.01.2010 in Leipzig stattfindenden Sächsischen Hallenlandesmeisterschaften der U 14 beide Titel nach Dresden zu holen.

Erwartungsgemäß setzte sich bei den Jungen der als Favorit ins Turnier gestartete Kilian Ciocanel (Klasse 8/1) durch und sicherte sich nach einem spannenden Finalmatch den Titel. Er bezwang nach fast zweieinhalb Stunden Spieldauer Josef Abu Baker vom TC RC Sport Leipzig in drei Sätzen (6:4, 4:6, 6:3).

Bei den Mädchen gewann die erst elfjährige Laura Kretzschmar (Klasse 5/3) den Titel. Sie konnte sich nach einem spannenden Halbfinale gegen Lisa Oehme (Gelb-Weiß Görlitz), dass sie mit 7:5 und 7:5 für sich entschied, im Finale klar gegen die an Nummer 1 gesetzte Luise Sachs vom Leipziger SC 1901 durchsetzen.

Wir gratulieren ganz herzlich.