Informationstag für Eltern am 04.02.2010

29.01.2010 | Leibiger

Am 04.02.2010 (Donnerstag) findet ein Informationstag für Eltern statt, die Interesse an der Einschulung ihrer Kinder am Sportgymnasium Dresden zeigen.

Voraussetzungen für die Aufnahme am Sportgymnasium Dresden sind die Bildungsempfehlung für das Gymnasium bzw. Zeugnis eines anderen Gymnasiums und die Empfehlung des Landesfachverbandes in der vom Schüler ausgeübten Sportart.

Wollen Sie sich über den Schulalltag unserer Sportler informieren? Dann kommen Sie einfach vorbei. Die Türen stehen ab 14.00 Uhr offen. Beobachten Sie Schüler und Lehrer während verschiedener Unterrichtseinheiten oder befragen Sie Trainer, Lehrer und Schüler zur Situation am Sportgymnasium.

In der Zeit von 15.00 - 16.00 Uhr und 16.30 - 17.30 findet in der Aula eine Informationsveranstaltung zur Aufnahme mit der Schulleiterin Frau U. Becker statt.

In folgende Unterrichtsangebote können Sie Einblick gewinnen: hier klicken.