Icon Olympia

Empfang der Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Vancouver und der Mannschaft des DSC Volleyball Damen im Pokalfinale

11.03.2010 | unbekannt

Die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden, Frau
Orosz, beglückwünschte am 9.3.2010 bei einem Empfang in der Altmarktgalerie die erfolgreichen Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Vancouver.

6 Dresdener Sportler, darunter unsere ehemaligen Schüler Sebastian Prauß, Paul Herrmann und Robert Seifert, ihr Trainer Eric Bedard, der Physiotherapeut der Mannschaft, Uwe Müller, und der Mannschaftsarzt Herr Dr. Bottesi erlebten in Vancouver unvergessliche und spannende Wettkämpfe vor einem begeisterten Publikum.

Anschließend konnte Frau Orosz auch die Damenmannschaft des
DSC im Volleyball zu ihrem Pokalsieg beglückwünschen. Den Volleyballerinnen gelang es in diesem Jahr, ihre Gegnerinnen im Finale zu besiegen und, unterstützt und gefeiert von zahlreichen Dresdner Fans, den Pokal zum dritten Mal nach 1999 und 2002 nach Dresden zu holen. In der Mannschaft des DSC spielen mit Saskia Hippe und Linda Helterhoff zwei Schülerinnen des Sportgymnasiums, außerdem mit Grit Müller, Kerstin Tscherlich, Nicole Schröber, Mareen Apitz und Stephanie Kestner 5 ehemalige Schülerinnen unserer Schule.

Allen Sportlerinnen und Sportlern, ihren Trainern und Betreuern herzliche Glückwünsche!