Logo Mathematik

Känguruwettbewerb am 18.03.2010

14.03.2010 | Leibiger

Am 18.03.2010 findet der Känguruwettbewerb am Sportgymnasium Dresden statt. 178 Schüler unserer Schule haben sich für den mathematischen Wettbewerb angemeldet.

Der Wettbewerb dauert 75 min. Wann und wo ihr am Wettbewerb teilnehmt, erfahrt ihr am Aushang vor dem Sekretariat oder hier.

Bringt bitte Schreibutensilien und einen karierten Block für die Nebenrechnungen mit. Taschenrechner und Tafelwerk sind nicht erlaubt.

Ihr erhaltet 1 Aufgabenblatt und 1 Lösungsblatt. Kreuzt zuerst die Lösungen auf dem Aufgabenblatt an und übernehmt erst am Ende der Zeit die Lösungen auf das Lösungsblatt. Auf den Lösungsblättern darf nichts geändert werden, sonst kann der auswertende Computer die Lösungen nicht mehr erkennen.

Wir wünschen Euch viel Freude und Erfolg

Die Fachschaft Mathematik

Nachtrag: Übrigens gedenken heute (also am 14.3.) mathematisch interessierte Menschen der Kreiszahl π wegen der amerikanischen Datumsnotation 3/14. Also am besten einfach einmal im Kreis laufen. Obwohl wir uns eigentlich ständig im Kreis drehen!?