Logo Mathematik

Känguruwettbewerb am 18.03.2010

19.03.2010 | Leibiger

Am 18.03.2010 fand der Känguruwettbewerb am Sportgymnasium Dresden statt. 172 Schüler nahmen letztendlich am Wettbewerb teil.

Der Wettbewerb wurde in der Aula und in den Klassenzimmern geschrieben. Viele Schüler zeigten großen Ehrgeiz und versuchten sich in 75 min an den teilweise sehr kniffligen Aufgaben.

Teilnehmer in den einzelnen Klassenstufen:

Klassenstufe 5: 31

Klassenstufe 6: 37

Klassenstufe 7: 35

Klassenstufe 8: 21

Klassenstufe 9: 33

Klassenstufe 10: 7

Oberstufe: 8

Die Antwortzettel sind bereits auf dem Weg nach Berlin zur Auswertung. Die Organisatoren rechnen wieder mit insgesamt 800.000 Teilnehmern in Deutschland. Die richtigen Antworten werden demnächst in der Vitrine der Fachschaft Mathematik zu sehen sein. Es ist aber immer noch Geduld gefragt. Die Ergebnislisten und die Preise werden wir wohl erst im Juni erhalten.

Vielen Dank auch an alle Lehrer und die Hausmeister, die uns bei der Organisation unterstützt haben.

Die Fachschaft Mathematik