Ein Wochenende voll sportlicher Erfolge

22.03.2010 | Leibiger

Das vergangene Wochenende war für den Dresdner Sport und unsere ehemaligen und derzeitigen Sportlerinnen und Sportler überaus erfolgreich. Bei den Weltmeisterschaften in Sofia gewann die Short Track Herrenstaffel Bronze hinter Korea und den USA. Mit dabei unsere ehemaligen Schüler Paul Herrmann, Sebastian Praus und Robert Seifert.

Gleichzeitig gelang es den Volleyballdamen des DSC, erstmals in der Vereinsgeschichte den Pokal im Challenge Cup zu gewinnen, unter ihnen die derzeitigen Schülerinnen Saskia Hippe, 12 S, und Linda Helterhoff, 11 S, sowie die Ehemaligen Kerstin Tscherlich, Grit Müller, Maren Apitz, Stephanie Kestner und Nicole Schröber.

Bei der Sportlergala 2010 konnten sich zudem viele jetzige und ehemalige Sportlerinnen und Sportler über Auszeichnungen freuen. Den Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden für Nachwuchssportler erhielt die Juniorenweltmeisterin Steffi Kriegerstein, Jahrgang 11 S. Als Sportlerin und Sportler des Jahres wurden mit Kerstin Tscherlich und Raul Spank gleich zwei ehemalige Sportschüler gewählt. Der Preis für die Nachwuchssportlerin des Jahres ging an Sandy Hoffmann, Klasse 10S3, die Auszeichnung für die Mannschaft des Jahres erhielten die Volleyballerinnen des DSC. Mit der Verleihung des Titels „Trainer des Jahres“ wurde Jens Tietböhl geehrt, Trainer unserer Zweitligadamen des VC Olympia.

Und dann waren da noch unsere Nachwuchsvolleyballerinnen der U16 und U20, die in den Regionalmeisterschaften siegreich waren und sich damit für die Deutschen Meisterschaften im Mai qualifizieren konnten.

Zu allen Erfolgen und Auszeichnungen gratulieren wir herzlich!

U. Becker