Logo Schwimmen 2

Süddeutscher Jugendländervergleich in Grünstadt

22.03.2010 | Leibiger

Am 20. und 21. März 2010 fand der Süddeutsche Jugendländervergleich der Schwimmer in Grünstadt statt. Viele Schüler der Sportmittelschule und des Sportgymnasiums waren mit am Start.

Aus der Presseinformation der 1. DSG: Dresdner in Sachsenauswahl erfolgreich

„Am vergangenen Wochenende starteten in Grünstadt zwölf Schwimmer des Landesstützpunktes Dresden zum Süddeutschen Jugendländervergleich in der Sachsenauswahl. Elf davon sind Schüler des Dresdner Sportgymnasiums bzw. der Sportmittelschule, ein Schwimmer lernt in der Internationalen Schule in Dresden. Mit einer ganzen Reihe von Bestzeiten sowie reichlich Podestplätzen trugen die Elbestädter entscheidend zum Gewinn der Silbermedaille hinter der Auswahl Bayerns bei.
Chris Kerber (Kl. 7/1) von der 1. Dresdner Schwimmgemeinschaft, errang einen kompletten Medaillensatz und wurde einmal Vierter. Julius Klein (Kl. 9/2) schaffte auch einen Medaillensatz und fügte einen achten Platz hinzu.

Zwei zweite Plätze erreichte Lennard Juhra (Kl. 6/1) von den Dresdner Delphinen und einen dritten Platz errang Jan Wiedemann (Kl. 9/2). An sächsischen Staffelmedaillen waren neben den vorweg genannten Aktiven noch Felix Völkel (Kl. 8/1 Hainsberger SV), Juliane Assmann (Kl. 6/1 SV Weixdorf), Anja Junge (Kl. 8/1), Elisabeth Sittner (Kl. 7/1) und Kim Dörner (Kl. 6/1 alle 1.DSG) beteiligt.“

D. Oehme

Wir gratulieren ganz herzlich.